AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für DGKP Pooldienstleistungen
1. Allgemeines
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Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungsvereinbarungen zwischen SOSPflege (im Folgenden "Dienstleister") und den Kunden (im Folgenden "Kunden").
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Der Dienstleister bietet DGKP-Dienstleistungen zur Unterstützung im Bereich der Pflege, insbesondere in der Vertretung bei Personalausfällen oder langfristigen Pflegeaufgaben, die flexibel und kurzfristig gebucht werden können.
2. Dienstleistungen
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Der Dienstleister bietet folgende Dienstleistungen an:
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Vertretung bei Krankheitsausfällen
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Langfristige Pflegebetreuung
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Urlaubsvertretung und Unterstützung bei Personalengpässen
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Die Dienstleistungen werden je nach den individuellen Anforderungen der Kunden vereinbart und in einem vereinbarten Zeitraum erbracht.
3. Vereinbarung der Dienstleistungen
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Eine Vereinbarung über die Inanspruchnahme von Dienstleistungen kommt durch die Buchung eines Termins auf der Website oder durch direkte Absprache mit dem Dienstleister zustande.
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Die Buchung und Ausführung der Dienstleistung erfolgt nach Verfügbarkeit des Dienstleisters, der die Termine im Voraus bestätigt.
4. Preise und Abrechnung
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Der Dienstleister stellt dem Kunden für die erbrachten Dienstleistungen eine Rechnung aus, die auf der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden basiert.
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Die Preise sind je nach Art der Dienstleistung und Dauer der Inanspruchnahme unterschiedlich.
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Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung erfolgen, es sei denn, es wurde eine andere Vereinbarung getroffen.
5. Stornierung von Dienstleistungen
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Stornierungen müssen mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Dienstleistungstermin erfolgen. Andernfalls behält sich der Dienstleister vor, eine Stornogebühr zu erheben.
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Sollte der Dienstleister die Dienstleistung aus unvorhergesehenen Gründen (z. B. Krankheit) nicht erbringen können, wird der Kunde rechtzeitig benachrichtigt und ein Ersatztermin angeboten.
6. Haftung
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Der Dienstleister haftet für Schäden nur dann, wenn diese vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
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Der Dienstleister übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unvorhersehbare oder höhere Gewalt verursacht werden.
7. Datenschutz
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Der Dienstleister verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten des Kunden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
8. Schlussbestimmungen
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Änderungen dieser AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich durch den Dienstleister mitgeteilt und vom Kunden akzeptiert werden.
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Es gilt das Recht der Republik Österreich.