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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für DGKP Pooldienstleistungen

1. Allgemeines

  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungsvereinbarungen zwischen SOSPflege (im Folgenden "Dienstleister") und den Kunden (im Folgenden "Kunden").

  • Der Dienstleister bietet DGKP-Dienstleistungen zur Unterstützung im Bereich der Pflege, insbesondere in der Vertretung bei Personalausfällen oder langfristigen Pflegeaufgaben, die flexibel und kurzfristig gebucht werden können.

2. Dienstleistungen

  • Der Dienstleister bietet folgende Dienstleistungen an:

    • Vertretung bei Krankheitsausfällen

    • Langfristige Pflegebetreuung

    • Urlaubsvertretung und Unterstützung bei Personalengpässen

  • Die Dienstleistungen werden je nach den individuellen Anforderungen der Kunden vereinbart und in einem vereinbarten Zeitraum erbracht.

3. Vereinbarung der Dienstleistungen

  • Eine Vereinbarung über die Inanspruchnahme von Dienstleistungen kommt durch die Buchung eines Termins auf der Website oder durch direkte Absprache mit dem Dienstleister zustande.

  • Die Buchung und Ausführung der Dienstleistung erfolgt nach Verfügbarkeit des Dienstleisters, der die Termine im Voraus bestätigt.

4. Preise und Abrechnung

  • Der Dienstleister stellt dem Kunden für die erbrachten Dienstleistungen eine Rechnung aus, die auf der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden basiert.

  • Die Preise sind je nach Art der Dienstleistung und Dauer der Inanspruchnahme unterschiedlich. 

  • Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung erfolgen, es sei denn, es wurde eine andere Vereinbarung getroffen.

5. Stornierung von Dienstleistungen

  • Stornierungen müssen mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Dienstleistungstermin erfolgen. Andernfalls behält sich der Dienstleister vor, eine Stornogebühr zu erheben.

  • Sollte der Dienstleister die Dienstleistung aus unvorhergesehenen Gründen (z. B. Krankheit) nicht erbringen können, wird der Kunde rechtzeitig benachrichtigt und ein Ersatztermin angeboten.

6. Haftung

  • Der Dienstleister haftet für Schäden nur dann, wenn diese vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.

  • Der Dienstleister übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unvorhersehbare oder höhere Gewalt verursacht werden.

7. Datenschutz

  • Der Dienstleister verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten des Kunden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.

8. Schlussbestimmungen

  • Änderungen dieser AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich durch den Dienstleister mitgeteilt und vom Kunden akzeptiert werden.

  • Es gilt das Recht der Republik Österreich.

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